Wohnhausbrand

Datum: 13. August 2016 um 17:38 Uhr
Alarmierungsart: Sirene & FME
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Kalteneck
Einsatzleiter: FF Rathsmannsdorf
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: Rathsmannsdorf 40/1 a.D.
Weitere Kräfte: FF Garham, FF Schöllnstein, FF Vilshofen a.d. Donau, FF Windorf


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagabend wurden wir während der Bauarbeiten an unserer neuen Fahrzeughalle zu einem B3 Wohnhausbrand nach Kalteneck bei Rathsmannsdorf alarmiert. Nach Eintreffen des Löschgruppenfahrzeuges, das Mehrzweckfahrzeug war zu dieser Zeit wegen eines Defekts in der Werkstatt, wurde ein Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera in das verrauchte Haus geschickt. Dieser konnte einen brennenden Topf auf dem Herd zügig löschen. Unterstützt wurden wir von der FF Garham und der FF Schöllnstein (Lkr. Deggendorf), welche mit einem Hochleistungslüfter angerückt war. Das Eingreifen der Feuerwehren Vilshofen und Windorf war nicht erforderlich.

Veröffentlicht in Allgemein.