Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 17. Februar 2019 
Alarmzeit: 07:00 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene & FME 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Bgm.- Schuh-Straße 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: Rathsmannsdorf 40/1, Rathsmannsdorf 11/1 
Weitere Kräfte: FF Schwarzhöring, FF Windorf 


Einsatzbericht:

Wir wurden am Morgen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bei unserem Eintreffen drang dichter Rauch aus der Eingangstüre und Fenster, Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Ein Atemschutztrupp wurde zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Der Schwelbrand der Heizanlage konnte ohne Einsatz von Wasser gelöscht werden. Anschließend wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Haus mit dem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.

https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/vilshofen/3232331_Rauchmelder-retten-Leben-ein-Beispiel.html

Posted in Allgemein.