Datum: 31. August 2016 um 23:59 Uhr
Einsatzleiter: FF Rathsmannsdorf
Fahrzeuge: Rathsmannsdorf 40/1 a.D., Mehrzweckfahrzeug 11/1
Weitere Kräfte: FF Aicha v. Wald, FF Schwarzhöring, FF Weferting, FF Windorf

In der Nacht zum 1. September ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg ein  folgenschwerer Unfall. Laut Einsatzmeldung habe sich ein PKW mit 4 Insassen, darunter zwei Kinder überschlagen. Es war unklar, ob Personen eingeklemmt und wie viele Fahrzeuge beteiligt sind.  Bei unserem Eintreffen waren scheinbar alle Personen, darunter eine junge Frau, welche mit schwersten Verletzungen ins Klinikum gebracht wurde, befreit. Um sicherzugehen, dass alle Unfallopfer versorgt werden, wurde die Umgebung mit unserer Wärmebildkamera abgesucht. Glücklicherweise ohne Feststellung. Unter anderem reinigten wird die Autobahn und regelten den Verkehr, sobald es möglich war, an der Unfallstelle vorbei.

Bericht PNP