Verkehrsunfall mit LKW

Datum: 27. März 2015 um 03:44 Uhr
Einsatzort: BAB 3 Rathsmannsdorf – Passau Nord
Fahrzeuge: Rathsmannsdorf 40/1 a.D., Mehrzweckfahrzeug 11/1
Weitere Kräfte: FF Eging am See, FF Garham, FF Vilshofen a.d. Donau, FF Weferting, KBI Fischl, KBM Stelzer

Wir wurden am Morgen zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall mit einem überschlagenem PKW und einem LKW gerufen. Personen sollten ebenfalls eingeklemmt sein. An der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich nur um einen kleineren Unfall. Ein LKW war auf einen Autotransporter aufgefahren. Ein geladenes Auto ging dabei verloren. Die Kräfte aus Eging am See und Vilshofen an der Donau wurden beim Annähern an die bereits von der FF Garham abgesicherte Unfallstelle in einen Folgeunfall verwickelt, bei dem das LF 10 aus Eging durch einen auffahrenden LKW auf den ELW der Vilshofener Feuerwehr geschoben wurde. 9 Feuerwehrler wurden verletzt. Bei den Fahrzeugen muss man leider mit einem Totalschaden rechnen. Wir trafen erst später an der Einsatzstelle ein, da anfangs von einem Unfall zwischen Garham und Rathsmannsdorf ausgegangen war und wir somit zuerst diesen Bereich kontrollieren mussten. Wir leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und reinigten die Fahrbahn.

Wir wünschen den verletzten Kameraden gute Besserung!

Bericht PNP

Bericht PaWo