Brand Dachstuhl

Wir wurden zu einem Dachstuhlbrand B3 nach Haberg ins Schutzgebiet unserer Nachbarfeuerwehr Windorf gerufen. Bereits beim Eintreffen stellte sich heraus, dass das Obergeschoss und der Dachstuhl in Vollbrand standen. Wir übernahmen gemeinsam mit den FF Windorf, Otterskirchen-Stetting und Weferting die Löschwasserversorgung. Ein Trupp rüstete sich mit Atemschutz aus und unterstützte die FF Vilshofen a. d. […]

Waldbrand

Wir wurden gemeinsam mit der FF Schwarzhöring zu einem Waldbrand klein zwischen Schwarzhöring und Punzing alarmiert. Ein örtlicher Waldbesitzer hat bei Holzarbeiten Äste verbrannt. Dabei geriet das Feuer außer Kontrolle. Wir löschten die rund 20 qm große Brandfläche mittels Schnellangriff aus.

Rauchentwicklung

Wir wurden gemeinsam mit der FF Garham zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Bichlberg und Rannetsreit alarmiert. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden, sodass wir wieder abrückten.

Waldbrand

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Otterskirchen-Stetting, Windorf und Aicha v. Wald zu einem Brand einer Freifläche zwischen Neuhofen und Stetting alarmiert. Der Waldbesitzer hat auf einem gerodeten Waldstück Äste verbrannt. Aufgrund des starken Windes habe sich die Glut im Gelände verteilt, so dass sich neue Brandstellen bildeten. Gemeinsam mit den Kameraden aus Otterskirchen übernahmen […]

PKW-Brand

Wir wurden zu einem PKW Brand auf den Autobahn-Parkplatz Jägerhölzl zwischen den Anschlussstellen Aicha vorm Wald und Passau Nord alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand ein Transporter in Vollbrand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Unser Atemschutztrupp löschte den Brand ohne Einsatz von Schaummittel.