Brand Keller

Datum: 2. April 2018 um 02:04
Alarmierungsart: Sirene & FME
Dauer: 1 Stunde 56 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Renholding
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Rathsmannsdorf 40/1, Rathsmannsdorf 11/1
Weitere Kräfte: FF Aicha v. Wald, FF Vilshofen a.d. Donau, FF Weferting, FF Windorf


Einsatzbericht:

Wir wurden am Morgen zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Renholding alarmiert. Bei unserem Eintreffen drang dichter Rauch aus der Eingangstüre des Wohngebäudes, worauf sofort ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in den Keller geschickt wurde. Dieser konnte nach kurzer Zeit das Feuer, welches bereits bis in die Zwischenwände vorgedrungen war löschen. Anschließend wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Haus mit dem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.

Veröffentlicht in Allgemein.