Datum: 27. Februar 2016 um 18:06 Uhr
Einsatzleiter: FF Rathsmannsdorf
Fahrzeuge: Rathsmannsdorf 40/1 a.D., Mehrzweckfahrzeug 11/1
Weitere Kräfte: FF Aicha v. Wald, FF Schwarzhöring, FF Weferting, FF Windorf

Wir wurden mit dem Stichwort Verkehrsunfall Person eingeklemmt auf die Bundesautobahn 3 alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass sich keine Person mehr im Unfallfahrzeug befindet. Ein Kleintransporter mitsamt Anhänger  war umgekippt und blockierte alle Fahrbahnen. Die FF Weferting übernahm mit dem Verkehrssicherungsanhänger die Absicherung der Unfallstelle. Das Stauende sicherte die FF Schwarzhöring ab. Die Feuerwehr Windorf war nicht mehr erforderlich. Als in der ILS Passau eine Meldung über einen 2. Unfall einging zogen wir mittels Drahtseil und Löschfahrzeug den Anhänger weg und übergaben die Einsatzstelle an die FF Aicha v. Wald um den neuen Einsatz abarbeiten zu können. Nach intensiver Suche bis zum Rasthof Donautal konnte kein Verkehrsunfall gefunden werden.