Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Fahrzeuge: Rathsmannsdorf 40/1 a.D., Mehrzweckfahrzeug 11/1
Weitere Kräfte: FF Aicha v. Wald, FF Windorf, KBI Fischl

Einsatzbericht:

Gestern ereignete sich gegen 22.30 Uhr im Windorfer Ortsteil Renholding auf der Staatsstraße 2127 ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Zu der Zeit war ein 47-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Passau auf der Staatsstraße von Rathsmannsdorf in Richtung Aicha vorm Wald unterwegs. Aus Richtung Aicha vorm Wald näherte sich ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf. Der Deggendorfer ordnete sich mit seinem Auto auf der Linksabbiegerspur zum Abbiegen auf die Autobahn ein und wollte den Gegenverkehr durchfahren lassen. Nach Angaben des Deggendorfers hielt der entgegenkommende 47-Jährige seinen Fahrstreifen nicht ein. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer aus dem Kreis  Passau wurde durch uns und die FF Aicha v. Wald mit 2 hydraulischen Rettungssätzen aus dem Fahrzeug gerettet. Mit den Rettungszylindern wurde der Vorderwagen des Audis weggedrückt, um die eingeklemmten Beine des Fahrers zu befreien. Desweiteren reinigten wir die Unfallstelle, leuchteten diese aus und sicherten den Verkehr ab.

Veröffentlicht in Allgemein.