Brand Bauernhof

Datum: 2. April 2015 um 14:33 Uhr
Einsatzort: Hatzing
Fahrzeuge: Rathsmannsdorf 40/1 a.D., Mehrzweckfahrzeug 11/1
Weitere Kräfte: Fach KBM Atemschutz, FF Aicha v. Wald, FF Gaishofen, FF Kirchberg v. Wald, FF Otterskirchen-Stetting, FF Schalding l.d.D., FF Vilshofen a.d. Donau, FF Weferting, FF Windorf, KBI Fischl, KBM Mayer, KBM Stelzer, KBR Ascher

Ein Großaufgebot von Feuerwehren wurde um 14:33 zu einem B4 Brand Bauernhof nach Hatzing nahe Otterskirchen alarmiert. An der Einsatzstelle brannten mehrere Gebäude des Vierseithofes. Wir waren mit unseren Atemschutzgeräteträgern im Löschangriff tätig. Das Feuer ist wahrscheinlich in einem Stall für Jungtiere ausgebrochen, in dem 5 Kälber verendet sind. 70 Tiere konnten gerettet und bei einem Bauer in der Nähe untergebracht werden. Das Wohnhaus, das zeitweise ebenfalls in Gefahr war konnte mit einer Riegelstellung gerettet werden. Wir rückten zur Absicherung der A3 ca. um 17:30 ein. Unser Mehrzweckfahrzeug war bis ca. 18:00 im Einsatz, da dort die Atemschutzsammelstelle des Landkreises Passau einquartiert war.

Bericht PNP

Bericht TRP1