Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 17. Februar 2019 um 07:00 Uhr
Alarmierungsart: Sirene & FME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Bgm.- Schuh-Straße
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1
Weitere Kräfte: FF Schwarzhöring, FF Windorf


Einsatzbericht:

Wir wurden am Morgen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bei unserem Eintreffen drang dichter Rauch aus der Eingangstüre und Fenster, Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Ein Atemschutztrupp wurde zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Der Schwelbrand der Heizanlage konnte ohne Einsatz von Wasser gelöscht werden. Anschließend wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Haus mit dem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.

https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/vilshofen/3232331_Rauchmelder-retten-Leben-ein-Beispiel.html

Veröffentlicht in Allgemein.